Hilfe bei der IDEAL UniversalLife

Die IDEAL UniversalLife ist ein sicheres Produkt in mehrerer Hinsicht. Sowohl bei der Geldanlage als auch in der Vertragsführung sind Sie bei uns garantiert gut aufgehoben. Darum haben wir den Anmeldeprozess besonders sicher konzipiert. Sie benötigen:

  • Ihren persönlichen Link
  • Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich angemeldet haben
  • Ihr Passwort für Mein UniversalLife

Sie haben Ihr Passwort, den persönlichen Link oder die E-Mail-Adresse vergessen? Erhalten Sie genau die Unterstützung, die Sie brauchen!

So funktioniert die Anmeldung zu Mein UniversalLife

1. Persönlichen Link eingeben

Image

Ihr persönlicher Bereich „Mein UniversalLife“ ist nur über Ihren persönlichen Link zu erreichen. Sie haben den Link beim Abschluss der IDEAL UniversalLife per E-Mail erhalten.

Ich habe meinen persönlichen Link vergessen

Link ermitteln

2. Anmeldemenü aufrufen

Image

Wenn Sie „Mein UniversalLife“ über Ihren persönlichen Link aufgerufen haben, können Sie sich oben rechts über den Button „Anmelden“ einloggen.

3. E-Mail & Passwort eingeben

Image

Im Anmeldefenster geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein. Klicken Sie anschließend auf „Anmelden“ und Sie sind eingeloggt.

Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen mit der ich mich angemeldet habe

E-Mail-Adresse ermitteln

Ich habe mein Passwort vergessen

Schnelle Hilfe rund um die Anmeldung

Wo kann ich mich auf www.ideal-versicherung.de für Mein UniversalLife einloggen?

Ein Login über unsere Internetseite zu Mein UniversalLife ist nicht möglich. Zum zusätzlichen Schutz Ihrer Daten ist Mein UniversalLife nur über einen persönlichen Link zu erreichen. Sie haben den Link beim Abschluss Ihrer IDEAL UniversalLife per E-Mail erhalten.

Ich habe meinen persönlichen Link vergessen.
Ich habe vergessen mit welcher E-Mail-Adresse ich mich angemeldet habe.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern.
Was ist Verimi und wie nutze ich es?

Häufige Fragen zu Ein- und Auszahlungen

Wie kann ich eine Zuzahlung tätigen?

Zuzahlungen können Sie bei der IDEAL UniversalLife ganz einfach selbst beauftragen. Klicken Sie nach dem Login auf "zum Konto", anschließend auf den Button "Einzahlen" und folgen Sie den weiteren Schritten. Eine genaue Anleitung zu Einzahlungen können Sie hier herunterladen.

Anleitung herunterladen

Kann die IDEAL Versicherung meine Zuzahlung von meinem Konto abbuchen?
Wie kann ich eine Auszahlung beauftragen?
Wie kann ich meinen Beitrag ändern?
Ich kann im Moment nicht zahlen, was kann ich machen?
Welche Auswirkung hat eine Zuzahlung oder eine Auszahlung auf meinen Vertrag?

Gut zu wissen

Was ist der Break-Even-Point?

Der Break-Even-Point bezeichnet den Zeitpunkt, ab dem der Kontostand die eingezahlten Beiträge erstmalig übersteigt.

Inwiefern ist der Beginn der Rente flexibel wählbar?
Link zu Mein UniversalLife auf Startbildschirm des Smartphones speichern

Bei Fragen zur IDEAL UniversalLife helfen wir Ihnen gerne!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicezeiten der IDEAL Kundenhotline: Montag bis Donnerstag von 8-17 Uhr und Freitag von 8-15 Uhr